Passend zum USA-Start der 5. Staffel der Fernsehserie "Suits" zeige ich euch heute - als riesiger Suits-Fan -, wie man die Outfits von Rachel Zane nachstylen kann.
Für die Figur Rachel Zane hat sich Kostümdesignerin Jolie Adreatta ganz besonders ins Zeug gelegt. Im Gegensatz zu Jessica und Donna ist Rachel die einzige, die einige Kleidungsstücke mehrfach trägt. Dadurch, dass Einzelstücke kombiniert werden können, bekommt der Charakter einen ganz eigenen Stil. Natürlich trägt Rachel in der Serie vor allem Designerkleidung. Viele Stücke stammen von Luxusmarken wie Burberry, Gucci und Prada. Da Rachel jedoch meist Basics mit besonderen Details aufwertet, ist es möglich, sich von ihrem Style inspirieren zu lassen, ohne zu tief ins Portemonnaie greifen zu müssen.
Die Outfits
Rachels Style in der Serie Suits ist elegant, aber gleichzeitig modern und jung. Sie wirkt in ihren Outfits nicht verkleidet, da sie häufig elegante Kleidung mit modernen Extras kombiniert. Ein schönes Beispiel sind hochgekrempelte Ärmel bei schlichten Blusen. Rachels Basic-Look besteht aus einer geknöpften Bluse, einem Bleistiftrock und High Heels. Dabei sind die Materialien immer hochwertig. Farben und Muster hingegen weichen schon einmal von der klassischen Linie ab, wodurch das ganze Outfit moderner und frischer wirkt.
Der Schmuck
Ein weiteres Merkmal von Rachel ist ihr Schmuck. Für eine junge Frau eher ungewöhnlich trägt sie ausschließlich Goldschmuck. Dass Goldschmuck nicht automatisch altbacken und unmodern sein muss, kann man gut erkennen. Auch ist Goldschmuck in falscher Kombination oder falschem Maß häufig zu viel des Guten. Kostümbildnerin Jolie Adreatta kombiniert daher für Rachel meist filigrane Ketten mit Statementuhren.
Ihr denkt nun, dass es unmöglich sei, den Stil mit einfachen Mitteln zu zaubern? Das dachte ich auch :-)!
Outfit 1
Durch die klassische Bluse wirkt das Outfit elegant. Für Auflockerung sorgen die gekrempelten Ärmel. Der Rock in modischem Spitzenmuster sorgt für das gewisse Extra an Modernität. Dunkelbraune Accessoires runden das Outfit ab, ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Am Hals trage ich eine Rachel-typische, zarte Goldkette. Da der restliche Schmuck sehr zurückhaltend ist, darf die goldfarbene Boyfriend Armbanduhr ruhig ins Auge stechen.